Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs 10513 (Cane Fu - Selbstverteidigung für Senioren)

Der Dozent, Dr. med. Jan Fitzner, Facharzt für Allgemeinmedizin, ist Jahrgang 1954 und gehört damit selbst zu den Senioren, mit denen er zusammen trainieren möchte. Er hat Cane-Fu (cane - engl. für Gehstock) unter Berücksichtigung der verminderten Belastbarkeit von Menschen in der zweiten Lebenshälfte in einer Weise überarbeitet, dass interessierte Seniorinnen und Senioren jetzt Selbstverteidigung mit Hilfe ihres Gehstockes oder Regenschirmes ohne Kampfsport-Akrobatik üben können.

Bei Auseinandersetzungen oder Pöbeleien auf der Straße verhilft die Möglichkeit mit dem Gehstock oder Regenschirm wehrhaft umgehen zu können, zu einem selbstbewussteren Auftreten und vermeidet, dass Senioren von vornherein die Opferrolle übernehmen. Cane-Fu ist neben Selbstverteidigung auch mentale Stärkung für Deeskalation, Bewegung,
Sturzprophylaxe und Spaß. Beim gemeinsamen Üben werden keine Kämpfe ausgetragen sondern mit Spaß und Neugier die Grundtechniken der Stockführung erlernt, die hilfreich sein können, falls es notwendig sein sollte sich zur Selbstverteidigung entschließen zu müssen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Stöcke werden gestellt.

Status: wenig Teilnehmer

Details zum Kurs
Zeitraum: Montag, 15.07.2024 bis Montag, 05.08.2024,
von 14:00 bis 15:30 Uhr
an 4 Terminen
Kosten: 26,00 €
Material: Bitte mitbringen: Getränk, bequeme Kleidung


[-] Kursraum:
  • Lupe Vortragssaal
    Ringstr. 14
    97437 Haßfurt

[-] Dozent(en):

[+] Einzeltermine:

 Herunterladen der Kurstage im iCalendar Format



<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung